Entspannung im Deep Nature® Spa. Bild © Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs

Entspannung im Deep Nature® Spa. Bild © Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs

Egal ob inmitten einer winterlichen Schneelandschaft oder in voller Blüte im Sommer – der Öko-Tourismus-Park Villages Nature® Paris, nur 32 Kilometer vor den Toren von Frankreichs Hauptstadt und sechs Kilometer vor Disneyland Paris gelegen, ist ganzjährig eine Reise wert. Aber gerade wenn es draußen kalt ist, lockt das 30 Grad warme Wasser des Aqualagon Wasserratten und Entspannungssuchende gleichermaßen. Erst kürzlich wurde auch das Deep Nature® Spa eröffnet und zeigt sich mit einem Hitzeparcours samt Salzgrotte, Hamam und Sauna sowie einem Entspannungsbereich ausgesprochen vielseitig.

Entspannung und wohlige Wärme

Die Holzarchitektur des Deep Nature® Spa fügt sich mit ihren klaren Linien, vier Behandlungsräumen und einer Doppelkabine vollständig in das natürliche Erscheinungsbild des Aqualagon ein und bietet ein umfangreiches Spa-Menü für Körper und Gesicht, Massagen und ein Pflegeangebot für Kinder. Hierfür arbeitet Deep Nature® mit der französischen Kosmetikmarke Nougatine zusammen und bietet speziell auf die Bedürfnisse von kleinen Spa-Gästen zugeschnittene Pflege mit kindgerechten Düften und Texturen. Die Behandlungen und Massagen für Erwachsene sind auf alle Bedürfnisse abgestimmt, zum Beispiel die Gesichts- und Körperbehandlungen mit der Kosmetiklinie Vinesime aus dem Burgund, mit Extrakten aus Pinot Noir und schwarzer Johannisbeere.

Besondere Entspannung bietet der Hitzeparcours mit drei Stationen: Eine traditionelle finnische Sauna regt bei 90 Grad Celsius den Kreislauf an und lockert die Muskeln. Das Dampfbad belebt bei 50 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 100 Prozent die Haut und sorgt für neue Energie. Besonders empfehlenswert für alle, die Hautprobleme haben, gestresst oder müde sind, ist die Salzgrotte. Sie stärkt das Immunsystem und ist eine einzigartige Erfahrung für alle Sinne.
Ein Highlight im Deep Nature® Spa ist die extra für Villages Nature® Paris entwickelte 4 Elemente-Behandlung, bei der Wasser, Erde, Luft und Feuer die Hauptrolle spielen. Für die ultimative Erfahrung startet die Zeremonie nach einem Durchlauf des Hitzeparcours. Anschließend sorgen ein Peeling mit Blumen, eine Packung mit Vulkanerde und eine individualisierte Massage für Entspannung.
Zu zweit die Ruhe genießen und abtauchen – das VIP Packet bietet eine Hydromassage und süße Köstlichkeiten, gefolgt von einer Partnermassage. Aber auch die ganze Familie kann im Deep Nature® Spa  gemeinsam entspannen – hierfür sorgt das Eltern-Kind-Paket, das optional eine Massage oder Hydromassage bietet.

Das Aqua Lagon im Villages Nature® Paris. Bild © Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs

Das Aqua Lagon im Villages Nature® Paris. Bild © Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs

Wasserspaß und Adrenalinkicks

Auf 9.000 Quadratmetern befindet sich eines der größten Erlebnisbäder Europas im Villages Nature® Paris. Eine Kletterwand, ein Wellenbad, eine Wildwasserbahn und sieben Riesenrutschen bieten Action pur im Aqualagon: The Rocket sorgt für einen unvergleichlichen Adrenalinkick, wenn sich die Tür unter den Füßen der Rutschenden öffnet und sie in die Tiefe sausen. Im Aquaracer führt die Rutschpartie durch eine durchsichtige Passage in großer Höhe mit einem einzigartigen Blick auf den Wave Pool und der Aqualifter wartet mit Tageslichteffekten für optische Highlights auf. Der Aqua Crater endet in einem Trichter und die Aqua Tube begeistert mit einem Spiel aus Licht und Farbe. Im Liaison Slide können sich zwei Wasserratten ein wildes Rennen liefern. Ruhiger wird es in The Body Experience, einer entspannten Rutsche, die direkt in die Außenlagune mündet.
Erholsamer geht es in den drei Whirlpools und dem Baby-Bereich zu. Angrenzend an den Wasserpark gibt es zudem einen 2.500 Quadratmeter großen Außenbereich mit zahlreichen Außenlagunen, die einen unvergleichlichen Blick auf den angrenzenden See und den Park bieten. Die Lagunen sind mittels Erdwärme ganzjährig auf 30 Grad Celcius beheizt. In der Nacht wird das Wasser aus den Außenbecken in den Innenbereich zurückgeführt, damit es nicht zu sehr auskühlt und Energie gespart wird.

Quelle: GCE / Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs